goldjunge

Der Traum von der eigenen Bäckerei

Markus Schöllmann und Robin Schimpf sind die Gründer des goldjungen. Die frischgebackenen goldjunge-Chefs sind eng befreundet und hegten schon lange den Wunsch, gemeinsam eine Bäckerei nach ihren Vorstellungen zu eröffnen. Mit der Gründung ihrer Genussbäckerei goldjunge haben sie sich 2017 einen langjährigen Wunsch erfüllt.

Goldjungen der ersten Stunde

Markus Schöllmann hat seine Bäckerei-Karriere ganz klassisch als Lehrling in der Backstube seines Vaters begonnen. Für den gelernten Bäckerei- und Konditormeister folgten dann verschiedene berufliche Stationen, z. B. auf Lanzarote und in verschiedenen großen fränkischen Bäckereien, unter anderem als Produktionsleiter und im Vertrieb. Als Geschäftsführer des goldjungen liegt der Filialvertrieb maßgeblich in seiner Hand.

Der zweite Goldjunge im Bunde, Robin Schimpf, steuert die betriebswirtschaftliche Erfahrung bei, die für ein Projekt dieser Größe unerlässlich ist. Der gelernte Bankkaufmann studierte im Anschluss an seine Ausbildung BWL mit Schwerpunkt Industriebetriebe und Unternehmensgründung. Nach dem Studium arbeitete er als Unternehmensberater und begleitete viele Betriebe vor und während der Gründungsphase. Dieses Wissen bringt er jetzt in sein eigenes Business mit ein und legt das Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg der Bäckerei goldjunge.

Anspruch

Ein goldjunge wird geboren

Am 30. Mai wurde der goldjunge im Rahmen einer Veranstaltung im Rathaus Langenzenn feierlich eröffnet. Gäste aus Presse und Politik konnten sich davon überzeugen, welche Leidenschaft hinter dem goldjungen und dem gesamten Team der neuen Genussbäckerei steckt. Erstmals wurde das goldjungen-Konzept einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Der goldjunge vereint schon jetzt hervorragende Qualität, traditionsreiches Handwerk und innovative Ideen zu echtem Backgenuss. Für die Zukunft hat sich das gesamte Team zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt des goldjungen-Sortiments weiter auszubauen und mit innovativen Backideen und attraktiver Filialgestaltung zu verbinden.

Unser Team ist unsere grosse
goldjunge-Familie.

Robin Schimpf

Geschichte

Die goldjunge-Story

  • Markus Schöllmann und Robin Schimpf gründen die goldjunge GmbH.
  • Die Traditionsbäckereien Greller`s Backhaus und Fränkische Dorfbäckerei Karg werden unter dem Namen goldjunge zu einer Genussbäckerei zusammengeführt.
  • Das einheitliche goldjunge-Markenbild wird entwickelt.
  • Die neue goldjunge-Website geht online.
  • Der goldjunge wird im Rahmen einer großen Veranstaltung mit vielen Gästen im Rathaus Langenzenn feierlich eröffnet.
  • 10 Filialen werden sofort und alle weiteren Filialen Schritt für Schritt auf das neue Markenbild umgestellt.
  • Kreative und engagierte Goldjungs und Goldmädchen werden beim goldjungen individuell gefördert. Das goldjunge-Team ist gut aufgestellt und bildet die verlässliche Basis für eine erfolgreiche Zukunft.