Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Original Fränkisches Holzofenbrot

Original fränkisches Holzofenbrot für echten Geschmack

Wie schmeckt Brot – können Sie’s beschreiben? Schwierig, nicht wahr? Wir können’s auch nicht. Umso erstaunlicher ist der erste Biss in unser original Fränkisches Holzofenbrot. Denn genau da ist er: Dieser Brotgeschmack! Rustikal und unverwechselbar. So, wie echtes Brot eben schmecken muss. In reiner Handarbeit führen unsere Bäcker dafür zunächst den reinen Natursauerteig über drei Stufen. Sie verkneten ihn mit bestem Mehl, Wasser und Salz. Und lassen den Brotteig noch einmal lange ruhen. Schließlich kommen die Brote in die Holzbacköfen – wo sie lange und schonend backen dürfen.

Bäckerei

Rustikal im Traditionellen Holzofen gebacken

Holzofenbrot hat einen eigenen, ganz besonderen Charakter. So viel ist klar! Doch wie kommt’s? Das Geheimnis steckt im Ofen und der idealen Hitze des Holzfeuers: Täglich befeuern wir unsere gemauerten Holzbacköfen dafür mit Eichenholz. Direkt auf der Backfläche brennt es langsam ab, wodurch sich die Steine von Boden und Gewölbe auf die gewünschte Temperatur erhitzen. Ist die Backtemperatur erreicht, nehmen unsere Bäcker die Holzglut sauber aus dem Ofen – und schieben stattdessen den Brotteig mit einem langen Holzschießer hinein. Hier backen die Brotlaibe langsam über fast zwei Stunden und bilden ihre starke Kruste aus. Die schmeckt einfach super gut! Doch auch einen weiteren Vorteil hat die charakteristische Kruste buchstäblich in sich: Denn wie ein Schutzschild bewahrt sie die saftige Brotkrume im Innern. So behält unser original Fränkisches Holzofenbrot auch nach Tagen sein rustikales Aroma und seinen echten, herzhaften Geschmack – und ist besonders lange haltbar.

BEFEUERUNG MIT ECHTEM EICHENHOLZ
EXTRA LANGE REIFEZEITEN
REINES BÄCKERHANDWERK

Original fränkisches Holzofenbrot
für jeden Geschmack

EIN original Fränkisches Holzofenbrot? Nein, bei goldjunge gibt‘s gleich SIEBEN Sorten des fränkischen Klassikers aus dem Holzofen! Klassisch, kernig oder in BIO-Qualität – für jeden Geschmack ist genau DAS Lieblingsbrot dabei.

  • MIT regionalen Zutaten
  • MIT Mehl, Wasser und Steinsalz
  • MIT 3-Stufen-Sauerteig
  • MIT langen Ruhezeiten
  • OHNE künstliche Zusatzstoffe
  • OHNE Zusatz von Enzymen
  • OHNE Hefe

Ob zum Frühstück, zum Vesper oder zum Abendbrot:
Echt gutes Brot passt einfach immer!