Original Fränkisches Holzofenbrot und Brot von goldjunge

Backen ist unsere Leidenschaft. Und was liegt da näher als das Brotbacken – ursprünglich, fränkisch und in echter Handarbeit. Da Brot nicht gleich Brot ist, sind über die Jahre so einige Laibe zusammen gekommen: Holzofenbrot, BIO Holzofenbrot und Brote aus dem Steinofen. Probier Dich durch!

Brote aus dem Steinofen


Ich habe drei Sorten gekauft: das helle, das Walnuss und das Sonnenblumen Holzofenbrot. Alle drei sind meine Favoriten!

Waltraud Link

Ursprünglich

Wonach Brote von goldjunge schmecken?
Nach Brot – ursprünglich und echt!

Fränkisch

Für unser Brot verwenden wir nur Zutaten aus der fränkischen Region.

Handgemacht

In echter Handarbeit fertigen wir unser Brot in Langenzenn und Ottensoos.

Unser Handwerk, Dein Genuss: Original Fränkisches Holzofenbrot und Brot von goldjunge

All unser Brot hat seinen ganz eigenen Charakter. Dabei sind sie echt knusprig, handfest und zum Anbeißen lecker: Auf Basis unseres hauseigenen Natursauerteigs hergestellt, überzeugen sie mit ihrem unverwechselbaren Geschmack. Einzeln von Hand geknetet, in Dekore gesetzt und sorgfältig bestrichen, sind die goldjunge-Brote das Ergebnis traditioneller Handarbeit. Die Brote werden anschließend auf Steinplatten im Ofen rundum kross gebacken. Geschützt von dieser Knusper-Kruste bleibt die Krume im Inneren des Brotes auch nach dem Backen noch lange frisch und saftig.