goldjunge Kuchenmomente

Unser Zwetschgen-
kuchen mit Zimtstreusel

Der Sommer feiert jetzt seine Hochzeit! .. und auch bei goldjunge ist das ein echter Grund zur Freude, denn jetzt beginnt die Zwetschgenzeit! Süß-säuerlich versüßt uns das lila-rot-blaue Steinobst den Übergang in die nächste Jahreszeit – und das am liebsten auf dem Kuchen, als fränkischer Zwetschgendatschi. Bei goldjunge bekommst Du den super lecker und super saftig. Ja, was sollen wir sagen – unser Zwetschgenkuchen mit Zimtstreuseln ist einfach wirklich unwiderstehlich. Zu verdanken haben wir dieses Schmankerl unserem Bäckermeister und unseren regionalen Obstbauern! Sie arbeiten Hand in Hand und sorgen für das Zwetschgenkuchenerlebnis wie bei Oma.

goldjunge proudly presents

Fruchtig, saftig – einfach lecker

Per Hand werden die frischen Zwetschgen auf den leichten Quarkhefeteig gelegt, den unser Bäckermeister mit viel Liebe zubereitet hat. Mit etwas Zimt-Zucker und knusprigen Streuseln kommt der Kuchen dann in den Ofen und verströmt sein fruchtiges Aroma in der ganzen Backstube. Ach, wie lecker das duftet! Diesen Zwetschgenkuchen musst Du einfach probieren!

.. und wenn dir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, nix wie hin zur nächsten goldjunge Filiale. 

Aber bitte mit Sahne

Na unbedingt! … und dazu eine leckere Kaffeespezialität Deiner Wahl. Klingt gut? Kannst Du haben! Für richtige Schlemmerschnuten gibt es unser KAFFEEANGEBOT: Genieße unseren lecker saftigen Zwetschgenkuchen mit einem großen Klecks Sahne und einem Heißgetränk in einem unserer schönen Cafés oder gerne in der Sonne auf der Terrasse. Preis: unbezahlbar – für Dich nur 4,60 € 😉

Zwetschge versus Pflaume

Die Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume. Dennoch besteht vor allem in der Küche – oder in unserem Fall der Backstube – ein entscheidender Unterschied: Pflaumen sind besonders aromatisch und saftig. Sie lassen sich hervorragend zu Konfitüren oder Chutneys verarbeiten. Zwetschgen hingegen haben ein verhältnismäßig festes Fruchtfleisch, sodass sie selbst beim Erhitzen ihre Form behalten. Damit sind sie ideal zum Kuchenbacken geeignet.

Nun musst Du nicht extra selber backen, denn dafür sind wir ja da. Dein saftiger Kuchenmoment wartet schon auf Dich.

WERDE ZUM GENUSSHELDEN UND PROBIERE JETZT UNSERE NEUEN PRODUKTE IN DEINER GOLDJUNGE LIEBLINGSFILIALE